News
Ich schenk dir eine Geschichte – Büchergutscheine für die Klassen 4
Mit dem Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ soll Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen geschenkt werden.  Die 4. Klassen hatten sich für diese Aktion angemeldet und durften sich ihr Exemplar in der Buchhandlung Osiander abholen.
Am 15.05.2019 besuchte eine kleine Gruppe von Kindern aus der Klasse 4b mit ihren Eltern die Buchhandlung. Die nette Buchhändlerin Frau Sauer begrüßte die Kinder und übergab die Bücher an die Schüler, die diese stellvertretend für alle Viertklässler entgegennahmen. Begeistert schmökerten alle erst einmal in den Büchern des Autors Thilo. Danach durften alle noch eine Rallye durch die Buchhandlung machen. Alle fanden das Lösungswort heraus und wer weiß, vielleicht gewinnt ein Kind aus Biberach noch einen zusätzlichen Preis.