News
Vergangenen Donnerstag besuchte Agrarminister Peter Hauk den Schulfrucht-Aktionstag der Grundschule Biberach.
Begrüßt wurden er und weitere Ehrengäste von unseren Schülerinnen und Schülern mit fröhlichem Gesang. Nach gemeinsamer Fachsimpelei über Anbau, Ernte und Geschmack vieler leckerer Obst- und Gemüsesorten ging es dann direkt an die eigens entwickelten Forscherstationen der Klassen.
„Welche Apfelsorte schmeckt am besten? Kann man Milch so lange schütteln bis Butter draus wird? Welches Obst und Gemüse wächst bei uns im Schulgarten und  welches in der Ferne?“. Diesen und vielen weiteren Fragen waren Kinder und Gäste auf der Spur. Zwischendurch wurden die Geschmacksnerven immer wieder an Verkostungsständen mit gesunden Snacks, Dips und Schüttelshakes verwöhnt. Als kleines Abschiedsgeschenk gab es noch eine frisch gebraute Spitzwegerich-Salbe, die sehr wirksam bei Insektenstichen hilft.
„Das war ein toller Tag. Vielleicht der Schönste im Schuljahr“, freute sich Raphael (10). Und auch der Herr Minister zeigte sich begeistert: „Die Grundschule Biberach zeigt hervorragend, wie das EU Programm mit Obst, Gemüse und Milch vor Ort mit Leben erfüllt wird.“