News
Am Freitag, 22.11.2019, bekamen wir Erstklässler Besuch von der Polizei. Sogar drei Polizisten kamen, um uns und unseren Eltern zu zeigen, wo wir auf unserem Schulweg besonders aufpassen müssen.
„Wir haben auch geübt, richtig über die Straße zu gehen“, berichtete Kenny und Marie ergänzte: „Wenn ein Auto losfahren will, muss der Fahrer zuerst schauen, ob ein Kind hinter dem Auto steht. Er kann das Kind gar nicht sehen. Deshalb muss er aussteigen.“
„Es war ganz schön, dass wir zusammen mit der Polizei gelaufen sind“, da waren sich alle Erstklässler einig! Obwohl Anna zugab: „Am Anfang hatte ich sogar ein bisschen Angst vor den Polizisten.“ „Sie waren sehr nett und sahen cool aus in ihren Uniformen!“ erzählte Jonas.
Mara-Lou gefiel am besten, dass „am Ende Herr Georgi sein Polizeiauto gezeigt“ hat. „Er hat sogar die Blaulichter angemacht!“, strahlte Milena.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Herr Georgi, Herr Wohlbach und Herr Brunetti für ihren interessanten, kurzweiligen Besuch an der GS Biberach!
S. Dieskau
PS:
Bereits in den vergangenen Schuljahren haben unsere Kinder von dieser tollen Kooperation profitieren dürfen und im Rahmen der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ bewiesen, wie engagiert sie ihren Schulweg täglich gehen. In diesem Jahr schafften unsere Zweitklässler mit einer Quote von beinahe 90 % den zweiten Platz im Stadtkreis Heilbronn.