News
Am Donnerstagnachmittag, den 5.12.2019 sind wir ins Zahlenland gereist und haben dort sehr viele unterschiedliche Aufgaben rund um Zahlen bearbeitet. Jeder hat zu Anfang ein Laufpass bekommen auf dem viele unterschiedliche Stationen aufgelistet waren, die wir dann „erlaufen“ durften. Das war sehr aufregend.
Jeder durfte nach seinem Tempo die Stationen bearbeiten und sich in die Welt der Zahlen vertiefen. Toll war, dass so viele Eltern da waren und dabei geholfen haben. Vielen Dank!
Wir konnten sportlich sein und Zahlen „erhüpfen“. Oder Zahlen in Sand schreiben, Spiele rund um Zahlen spielen, Würfeltiere bauen, Zahlen und Mengen zuordnen, Eierkarton-Memory spielen und noch vieles mehr.
Als unsere Lehrerinnen meinten, dass die Zeit um sei und wir aufräumen müssten, fanden wir das richtig traurig, denn wir wären gerne noch ein Weilchen länger im Zahlenland geblieben.