News
In diesem Schuljahr nahmen erstmals 7 Kinder der Klasse 4 an der Auswahl und Auszeichnung des Jungendsachbuchpreises teil.
Vorab wurden von der ganzen Klasse aus 10 Büchern zwei Favoritentitel ausgewählt. Das  Rennen machten: „Tiere, die kein Schwein kennt  -2“ von Martin Brown  und „Der Menschliche Körper – Geheimnisse und Besonderheiten auf einen Blick verstehen“ von C. Peraboni.
Arian, Philipp und Kim präsentierten das etwas andere Anatomiebuch, welches spannende Vergleiche aus der Tierwelt bietet und auch evolutionsbedingte  Entwicklungen des Körpers thematisiert.  
Emil, Maja, Jan und Mileya zeigten der Jury mit „Tiere, die kein Schwein kennt“  Viecher, die garantiert keiner so schnell wieder vergisst. Oder kannten Sie vielleicht den Dingiso, das Rotschulterrüsselhündchen oder den grauen Schlanklori?
Beide Titel waren aufgrund ihrer spannenden Inhalte ebenso wie der witzigen und anschaulichen Darstellung nicht nur bei unseren Schulkindern beliebt.  Auch die Jury wurde von den Kindern im Rahmen mehrerer Sitzungen und Präsentationen überzeugt. Beide Titel landeten unter den Top 5.
Ein toller Erfolg, für den die Kinder mit jeweils einem Sachbuchgeschenk und Experimentabesuch belohnt wurden.

Ihre Schulleitung