News
Zu unserer aller Freude findet seit Montag für unsere Grundschulkinder der Unterricht wieder nach Stundenplan statt.
Neben der wenigstens im Schulbereich zurückgewonnenen Normalität besteht natürlich die Sorge um die Sicherheit aller am Schulleben Beteiligten. Bei voller Klassenstärke und nicht bestehender Maskenpflicht innerhalb der Klassengemeinschaft kann das Auftreten eines Corona-Falles rasch zu erneuten Einschränkungen des Präsenzangebotes oder gar einer Schulschließung führen. Um dieses Risiko zu minimieren und mögliche Infektionen frühzeitig zu erkennen, sollen sich laut Landesregierung Schülerinnen und Schüler kostenlos auf das Coronavirus testen lassen können. Leider waren die Schnelltests zum Schulstart allerdings für uns noch nicht verfügbar.

Deshalb freue ich mich sehr, dass uns die Firma Marbach-Concepte mit 800 gespendeten Spucktests bereits ab Montag -pünktlich zum Schulstart – eine tolle Testmöglichkeit bot.
Die Durchführung der Spucktests ist kinderleicht und wird unter Anleitung der Lehrer im Klassenverband durchgeführt.
Das Ehepaar Marbach brachte den Riesenkarton mit Tests am vergangenen Freitag persönlich vorbei, damit das Kollegium übers Wochenende Gelegenheit zur Erprobung hatte. Ganz herzlichen Dank für die großartige und vor allem rasche Unterstützung!

Ihre Schulleitung