News
Mit viel Herzblut für den Fußball und vor allem für unsere Kinder engagierte sich unser Helmut jahrelang an der Grundschule Heilbronn-Biberach. Seine Fußball AG war eine feste und sehr beliebte Größe in unserem erweiterten Bildungsangebot. Gemeinsam mit seinen Assistenten, die viel von ihm lernen konnten, bot er ein wöchentliches Fußballtraining zum Nulltarif an.
Für die Kinder da zu sein – auch und gerade in der Pandemie – war für Helmut überhaupt keine Frage, solange es der Schulbetrieb zuließ. Bei uns hat er sich immer sehr wohl gefühlt.
Gewünscht hätte er sich freilich auch vonseiten der Stadt ein Wort der Anerkennung. Mit etwas Bitterkeit in seine Abschiedsrede stellte er fest: „Nachdem die Stadt es nicht für nötig befand auch nur einen Ton gegenüber seiner ehrenamtlichen Helfer im Bildungsbereich äußern, werde ich nicht mehr weitermachen.“ Wir bedauern diesen Verlust sehr. Zum Abschied gab es von seinen AG Assistenten einen handsignierten Ball, eine Superman-Trinkflasche und ein großes Handtuch. Hinzu kam der anerkennende Applaus des gesamten Schulteams.
Lieber Helmut - du wirst uns fehlen. Menschen wie dir kann man nicht oft genug danken. Es ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass du dich als Leingartener jeden Freitag zu uns nach Biberach auf den Weg gemacht hast, allein um deine Begeisterung und dein Engagement für Sport und SpielerInnen zu zeigen. Mit ganz viel Dankbarkeit und Respekt blicken wir auf diese großartige Zusammenarbeit zurück.
DANKE!