News
Liebe Eltern,
wir freuen uns sehr, dass die vom 15. bis 19.11.2021 durchgeführte Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule" ein großer Erfolg war:

• Viele Kinder sind ihren Schulweg selbstständig zu Fuß gelaufen.
• Die allermeisten Elterntaxis haben sicher auf dem Parkplatz geparkt.
• Es kam morgens zu sehr wenigen gefährlichen Verkehrssituationen vor der Schule.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule und der Stephen Hawking-Schule haben unsere Aktion tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür!
Nun hoffen wir natürlich, dass dieser Erfolg anhält und unsere Kinder weiterhin sicher in die Schule und den Kindergarten laufen können.
Wenn wir alle daran denken, auch im Straßenverkehr aufeinander aufzupassen und rücksichtsvoll zu sein, profitieren wir alle.
Wie bereits angekündigt, werden wir zusammen mit dem Ordnungsamt im zeitlichen Zusammenhang mit dieser Aktion Verkehrskontrollen durchführen.

Herzliche Grüße

Viviane Kalisch
Elternbeiratsvorsitzende