News

Die Sanierung unseres Schulhofes nimmt Fahrt auf. Dass unser Schulhof unbedingt saniert werden muss, ist uns allen bekannt und nicht zu übersehen. Schließlich wurden seit seiner Errichtung vor fünfzig Jahren bislang keine grundlegenden Reparaturen und Verbesserungen an ihm vorgenommen. Es fehlt an einem Gesamtkonzept, das den Bedürfnissen unserer Kinder gerecht wird.
     
Die Schulgemeinde hat gemeinsam mit dem Grünflächenamt bereits im Jahr 2017 einen Entwurf erarbeitet, der nicht verwirklicht wurde. Nun wird ein neuer Anlauf genommen.

Im aktuellen Haushalt der Stadt Heilbronn sind für die Sanierung  ca. 450.000 Euro vorgesehen. Diese Summe reicht aber nicht aus, um das 2017 entwickelte Konzept zu realisieren.
In diesem Zusammenhang prüft die die Stadt Heilbronn als verantwortlicher Schulträger auch, welche Fördermöglichkeiten durch Bundesmittel in Anspruch genommen werden können.
     
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 13.1.22 als Vertreterinnen des Elternbeirats, zusammen mit Frau Görmez und Frau Wieland-Hukul, unser Anliegen Herrn Oberbürgermeister Mergel bei einem Treffen während seines "Spaziergangs durch Biberach" vorgetragen. Unterstützt  wurden wir dabei u. a. von den Biberacher Stadträtinnen Frau Marion Rathgeber-Roth, Frau Verena Schmidt, Stadtrat Herrn Erhard Mayer sowie dem Bezirksbeiratsvorsitzenden Herr Dr. Lars Dietrich.
     
Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich die Sanierung unseres Schulhofes nun auf einem guten Weg befindet!
Ihre Elternbeiratsvorsitzende Viviane Kalisch