News
Von Biberach von zum Mond

Der Autor und Illustrator Thorben Kuhlmann entführte am Donnerstag, den 29. Juni die beiden ersten Klassen der Grundschule Biberach ins Weltall. Die kleine Maus namens Armstrong hat Großes vor, denn all seine Mäusefreunde sind überzeugt: Der Mond ist ein großer runder Käse. Er will ihnen beweisen, dass sie sich irren. Also auf zum Mond! Zuerst entwickelt er eine riesige Schleuder, ein raketengetriebenes Fahrzeug, bis er erkennt, dass der Mond doch etwas weiter entfernt ist. Aber er lässt sich nicht von seinem Ziel abbringen, gerät zudem auch noch ins Visier der Polizei…
Mit großartig detailreichen Bildern aus der Perspektive der Maus nahm Thorben Kuhlmann wortgewandt die Schüler mit zu „Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“. Unter dem begeisterten Beifall der Kinder fertigte der 34-jährige Autor abschließend eine Zeichnung von Armstong auf dem Mond an.
Nach „Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“ und der „Maulwurfstadt“ erschien 2016 nun das dritte Werk Kuhlmanns.