Am 29. November stimmte sich die Grundschule Biberach und die Außenklasse der Stephen-Hawking-Schule mit allen Schülern, Eltern und Lehrern mit einem ganz besonderen Event auf die Vorweihnachtszeit ein.
Begonnen wurde der Back- und Basteltag mit einem gemeinsamen Lied in der Aula, dann konnten die Kinder in allen Klassenzimmern unterschiedliche Bastelangebote wahrnehmen. Es wurde gebastelt, geklebt, gesägt, geschnitten, geschliffen, gebogen, angemalt und geknetet.
Auch in der Küche wurden von Kindern und Helfern fleißig Berge von Teigen verarbeitet, die Eltern gespendet hatten. Nach dem gemeinsamen Aufräumen um 12 Uhr versammelte sich die Schulgemeinschaft wieder in der Aula, um den Tag singend ausklingen zu lassen.
Bei den kleinen und größeren Schülern stieß der etwas andere Schultag auf große Begeisterung und so verabschiedete sich Baran aus der Klasse 1b mit dem Satz: Das war heute der schönste Tag in meinem Leben!
Ein ganz herzlicher Dank geht außerdem an alle Eltern, die uns  mit aktiver Mithilfe, mit Bastelmaterial, Bastelvorschlägen und Teigspenden unterstützt haben.