Die Klasse 4a durfte in einem kostenfreien zweistündigen Basic-Kurs die sportliche Form des Seilspringens – das „Rope Skipping“ – erlernen.
Franziska Lehmann von der Deutschen Herzstiftung vermittelte zahlreiche Sprungvariationen, die allein, zu zweit oder in der Gruppe durchgeführt wurden.
Ausdauer, Koordination und Teamarbeit standen bei Skipping Hearts im Vordergrund.
Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache und staunten, als Frau Lehmann ihnen professionelle Sprünge demonstrierte.
Nach dem Workshop wurden die Klassen 4b, 3a und 3b eingeladen, die Vorführung der 4a anzusehen und selbst ein paar Sprungübungen im „Freien Springen“ zu versuchen.
Alle - Kinder, Lehrerinnen und Eltern -  waren von dieser rundum gelungenen Veranstaltung begeistert!