Am Mittwoch, 18. April nahmen 28 Kinder der Klassen 4a und 4b beim 8. Grundschulvölkerballturnier des Stadt- und Landkreises Heilbronn mit großem Erfolg teil.
Unsere Jungenmannschaft erwischte eine schwere Vorrundengruppe mit den späteren Siegern des Turniers. Trotz starker Gegenwehr mussten sie sich den Jungs der Eichbottschule und der Hans-Sauter-Schule geschlagen geben.
Das abschließende Vorrundenspiel gegen die Elly-Heuss-Knapp GMS konnte dann gewonnen werden und als Gruppendritter spielte das Team um den 5. und 6. Platz. Dieses Spiel wurde sehr unglücklich und denkbar knapp verloren und das Jungenteam musste sich mit dem 6. Platz zufrieden geben!

Für eine große Überraschung sorgten die Mädels der Grundschule Biberach! Sechs Teams spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Turniersieger aus.
Das Mädchenteam zeigte eine souveräne Leistung und konnte alle Spiele gewinnen. Durch diesen tollen Erfolg qualifizierte sich die Mannschaft für das Schulamtsfinale in Ellhofen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!!!
Wir bedanken uns bei den Eltern, die uns unterstützt haben und bei unserem FSJ`ler Max Willareth, der die Teams begleitet hat.