Alljährlich schreibt das baden-württembergische Ministerium für Kultus und Sport in Verbindung mit dem WLSB den Sportabzeichen-Wettbewerb für Schulen in Württemberg aus.
Gewertet werden die prozentual zur Schülerzahl erworbenen Sportabzeichen in vier Kategorien der Schulgröße.
Kategorie A: bis 150 Schüler/innen; Kategorie B: 151 bis 300 Schüler/innen; Kategorie C: 301 bis 500 Schüler/innen; Kategorie D: mehr als 500 Schüler/innen.
Aus dem Sportkreis Heilbronn haben 19 Schulen mit 1.581 Schülerinnen und Schülern am Wettbewerb erfolgreich teilgenommen.

Unsere Schule wurde in der Kategorie B Landessieger, nachdem wir in den Vorjahren schon die Plätze 2 und 3 belegt hatten.

Am 26.04.2018 fand in Stuttgart im Haus des Sports „SpOrt“ die Ehrungsfeier statt. Aus jeder Kategorie wurden die 6 erfolgreichsten Schulen in Württemberg eingeladen und erhielten ihre Ehrenurkunden und Preise.
Diana Stotz, Felix Kolb und Leo Sauter durften Frau Köhler-Leiß und Frau Wieland zur Ehrungsfeier begleiten. Sie wurden aus allen Schülern ausgelost, die im letzten Jahr das goldene Sportabzeichen erreicht hatten.