Wie wir leider regelmäßig der Presse entnehmen, ertrinken in Deutschland häufig Kinder aufgrund fehlender Schwimmfähigkeit. Jedes einzelne Opfer ist eines zu viel. Deshalb unterrichten wir an der Grundschule Heilbronn-Biberach nicht nur laut Lehrplan ein Jahr Schwimmen in der gesamten Grundschulzeit. Bei uns werden die Kinder in allen vier Grundschuljahren intensiv im Schwimmunterricht in Kleingruppen gefördert. Da es für dieses Angebot keine zusätzlichen Lehrerstunden gibt, freuen wir uns über die Unterstützung durch Spenden für zusätzliche Schwimmlehrkräfte.
Ein weiteres Schuljahr wurde zum Jahreswechsel die Finanzierung zu unserem Projekt gesichert. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei der Firma Hopfengärtner, die durch ihre äußerst großzügige Spende beinahe den ganzen Jahresetat für zusätzliche Schwimmlehrkräfte stemmt. Weitere Unterstützung erhielten wir von den Firmen & Privatpersonen Marbach, Weilbacher und Conrad  ebenso wie durch die fleißige Abstimmung der Eltern beim Spardaimpuls-Wettbewerb.
Vielen Dank!