Einen ganz besonderen Ausflug erlebten die Kinder der Ateliergruppe „Vom Faden zum Gewebe“ bei der Schäferei Geiger in Bad Wimpfen. Nachdem die Kinder im Atelier Unterricht einiges über Schafe und Wolle erfahren hatten, durften sich die Erst- und Zweitklässler auf einen interessanten Lerngang freuen.
Alle waren ziemlich aufgeregt, da sie so viele Schafe noch nie gesehen hatten. In Bad Wimpfen auf dem Hof der Familie Geiger angekommen begrüßte uns Matthias Geiger und erzählte von seinem Familienbetrieb. Zur großen Freude der Kinder ging es dann in den großen Schafstall, wo  zahlreiche Schafe mit ihren Lämmern durch lautes Meckern auf sich aufmerksam machten. Es gab aber auch Ziegen und Esel zu sehen. Herr Geiger erlaubte den Kindern, die Tiere zu füttern.
Die Zeit verging viel zu schnell und auf der Rückfahrt erzählten die Kinder voller Begeisterung von ihren Erlebnissen.
Herzlichen Dank an die Schäferei Geiger, die uns diesen interessanten Besuch ermöglicht hat, aber auch Frau Gebhard und Herr Wiszniewski, sowie Frau Uhler und Frau Leiß, die uns nach Bad Wimpfen gefahren und begleitet haben.