Die Klassen 2a und 2b haben am Donnerstag, den 11.4.19, in der Grundschule Biberach einen Leseabend gemacht. Wir machten es uns in unseren Klassenzimmer so richtig gemütlich: Von zu Hause haben wir Taschenlampen, Bücher, Kuscheltiere, Decken und Kissen, Essen und Trinken, Schlafsäcke und Isomatten mitgebracht. Wir hatten vor allem viele spannende Bücher dabei.
In einer Runde haben sich einige Kinder ihre Bücher vorgestellt. Unter der Decke haben wir alleine oder zu zweit Bücher gelesen, einige sind sogar eingeschlafen- so gemütlich war es!
Die Lehrerinnen haben uns auch Bücher vorgelesen: eins war sogar von zwei Schülerinnen selbst geschrieben, gemalt und gebastelt worden.
Wir sind auch nach draußen gegangen, haben Gummitwist und friedlich Fußball gespielt. Es hat ganz viel Spaß gemacht! Sogar den Sonnenuntergang haben wir beobachtet.
Einmal sind wir mit unseren Taschenlampen auf die Toilette gegangen. Das war schon ein bisschen kalt und ganz schön gruselig.
Wir waren ganz lange in der Schule, es war schon dunkel als wir abgeholt wurden. Was für ein Erlebnis!
Klasse 2a und 2b