Erster Spieltag in Möckmühl

Am Freitag, 15. November fiel der Startschuss zum Pilotprojekt Grundschulliga 2019/2020. An den Standorten Stuttgart, Ludwigsburg/Kornwestheim und im Bezirk Heilbronn-Franken wurde der erste von insgesamt vier Spieltagen ausgetragen. Und wir, die Grundschule Heilbronn-Biberach war dabei.
In Möckmühl trafen die 11 Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule in der Jagsttalhalle auf die Grundschulen aus Obereisesheim und Möckmühl.
Nachdem alle Kinder gemeinsam begrüßt worden waren, bestritt unser Team zwei Spiele im "Aufsetzer-Handball" mit einer Spielzeit von je 15 Minuten, wobei die Mannschaft von unserem AG-Leiter Ramon Siegel betreut wurde. Das Spiel gegen Obereisesheim ging leider mit 2 Punkten verloren, wohingegen das zweite Spiel mit einer hohen Differenz gewonnen werden konnte. Neben den Spielergebnissen stand vor allem der Spaß und die Bewegung im Vordergrund.
Spannende Spiele sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag und die Zuschauer wurden von den ausrichtenden Vereinen bestens bewirtet. Somit können die Organisatoren auf einen erfolgreichen Auftakt der Grundschulliga zurückblicken.
Der nächste Spieltag, an dem ebenfalls "Aufsetzer-Handball" auf dem Programm steht, findet am 7. Februar 2020 statt. Am dritten (24. April) und vierten (26. Juni) Termin spielen die Schulmannschaften dann im "4+1" gegeneinander.