Auch in diesem Schuljahr durften die Kinder des Ernährungsführerscheins die Stadion Gaststätte Biberach besuchen.
Frau Merz und Koch Mike Springer teilten den Kindern verschiedene Tätigkeiten zu. So wurden Kartoffeln geschält, Champignons geschnitten und Schnitzel paniert.
Die Atelier Kinder waren sehr begeistert und stellten viele Fragen.
Wie viele Personen arbeiten in der Gaststätte oder die Anzahl der Plätze, die im Außen- und Innenbereich vorhanden sind.
Sie erfuhren, dass die Gaststätte seit 2012 von Herrn Zimmermann geführt wird, dass es sechs Angestellte gibt und dass die Außenterrasse über 80 und der Innenbereich über 80-90 Sitzplätze verfügt. Außerdem wird das Lokal auch für Schulungen, Familienfeiern und Klassentreffen genutzt.
Es war auch interessant zu erfahren, dass Spätzle, Kartoffelbrei und Soßen frisch hergestellt und regionale Produkte verarbeitet werden.
Die Kinder staunten über das Kühlhaus und den Lagerraum und zum Schluss durften wir mit  Butterbrezeln den Lerngang ausklingen lassen.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Merz und Herrn Springer für die interessante Betriebsbesichtigung.