Liebe Eltern,

gerne berichte ich Ihnen zu Beginn des 1. Halbjahres geplante Termine und Neuigkeiten, die sich bereits in der ersten Schulwoche ergeben haben.

Termine im 1. Halbjahr sind:

ab 20.09.21         Start Schulobst und Schwimmunterricht für alle Klassen
21.&24.09.21       Vera Deutsch in Klassenstufe 4
28.09.21              Vera Mathe in Klassenstufe 4
27.09.21              Fototermin für Klasse 1
ab 27.09.21         3 Covid-Schnelltests pro Woche (laut Landesvorgaben) für alle Klassen
ab 04.10.21         AG Start für alle Klassen
11.-15.10.21       Aktion „Zu Fuß zur Schule“ für alle Klassen
12.&13.10.21      Handball-Aktionstag in Kooperation mit dem TSV Biberach für alle Klassen
27.10.21             Kinderkonzert „Beethovens Donnerwetter“, Klassen 2-4
26.11.21             Pädagogischer Tag (unterrichtsfrei / Betreuung bei GTB buchbar)

Außerdem muss ich Ihnen leider mitteilen, dass unsere Kollegin Frau Appel überraschend und für nicht absehbare Zeit ausfallen wird. Aus diesem Grund haben wir eine akute Mangelsituation, die ggf. zu Stundenplanänderung führen kann, über die wir Sie selbstverständlich zeitnah informieren werden.
In Klassenstufe 2 übernehmen weiterhin Frau Thaddey und Herr Scheurlen die Klassenlehrerschaft. Die Kinder müssen nun allerdings in zwei Lerngruppen eingeteilt werden. Hierzu erhalten die Zweitklässler ein gesondertes Schreiben ihrer Lehrer.
Abschließend habe ich noch eine gute Nachricht. Für die Kinder der Klassenstufe 3 und 4 dürfen wir nun aufgrund einer ganz aktuellen Verordnung doch weiterhin KoKo anbieten. Das bedeutet, dass der Klas-senverband ab 27.09. auch im Religionsunterricht bestehen bleibt und nicht nach Konfession getrennt wird.
Ich bin sicher, dass dies die Kinder sehr freuen und sinnvoll zum Infektionsschutz beitragen wird.

Dipl.-Päd. Sabine Görmez