News
Am Mittwoch, den 16. und Donnerstag, den 17. 03.16 fand an der Biberacher Grundschule ein Cajon-Workshop für alle Schulklassen statt. Für die Klasse 4a ging es am Donnerstag in der dritten Stunde los. Nach der großen Pause sind wir alle in den Musiksaal gegangen. Dort waren schon viele Cajons aufgestellt, auf die wir uns setzten. 
Wir lernten erst ein paar Grundschläge und durften dann mit Hintergrundmusik spielen. Nach einigen Übungen spielten wir sogar im Kanon. Der Workshopleiter Herr Philipzen brachte uns einige Rhythmen mit „Eissorten“ bei. Das fand ich sehr lustig.
Das Cajon (gesprochen: Kachon) kommt aus Südspanien und ist dort sehr beliebt. Es ist ein kistenartiges Instrument, mit dem man ein Schlagzeug nachmachen kann. Am Ende spielte uns Herr Philipzen noch etwas auf einer Schlitztrommel vor. 
Unserer Klasse hat der Workshop super gefallen, auch wenn anschließend manchen Kindern die Hände wehgetan haben.
geschrieben von Leonie Merz und Amelie Guggolz (Klasse 4a)