News
Am 17.11. durften sich alle Schüler der Grundschule freuen, denn im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages kam in jede Klasse ein Mann, um den Kinder vorzulesen!
4 Kinder der Klasse 4a haben hierzu einen Bericht verfasst:

Am Freitag kam Herr Bunse in unsere Klasse. Zuerst begrüßten wir ihn und setzten uns gemeinsam in einen Sitzkreis. Er erzählte von seiner Arbeit und brachte sogar die Miniatur einer Schildkröte mit, die jeder in die Hand nehmen durfte. Das war eine tolle Überraschung für unsere Klasse. Dann las er uns eine sehr lustige Geschichte („Ottos Geheimnis“ von Roald Dahl) vor. Alle lehnten sich zurück und hörten zu.
Die Geschichte erzählt von Herrn Hüpfenstich, der alleine lebte, genau wie seine Nachbarin Frau Silber, die unter ihm wohnte. Herr Hüpfenstichs Geheimnis war, dass er Frau Silber liebte, aber diese hatte nur Augen für ihre Schildkröte Otto, die auf ihrem Balkon lebte.
Eines Tages klagte sie über das mickrige Wachstum ihrer Schildkröte, aber Herr Hüpfenstich hatte schon eine Idee. Er erfand schnell einen Zauberspruch und tauschte von da an jeden Tag heimlich die Schildkröte gegen eine andere aus, die ein klein wenig größer war. Am Schluss heirateten die beiden und alles ging gut aus!

Wir hatten alle sehr viel Spaß, mussten immer lachen und wollten, dass die Geschichte nie aufhören sollte.
Doch irgendwann endete die Geschichte und wir applaudierten ganz laut.
Nach einem kleinen Fotoshooting bedankte sich die ganz Klasse mit Frau Bühler bei Herrn Bunse und wünschte ihm eine gute Nachhausefahrt.

geschrieben von Frederik, Bilama, Diana und Finja (Klasse 4a)