News
In den Klassenzimmern war am Freitagmorgen kein Mucks zu hören. Die Kinder hatten es sich gemütlich gemacht und lauschten gespannt den Geschichten, die ihnen vorgetragen wurden.
Nicht nur „Mann“, sondern gleich 5 Männer aus der Umgebung waren dem Aufruf der Stadtbibliothek Heilbronn und deren Förderverein „Lesen, hören, wissen“ gefolgt und versammelten sich am Vormittag in den Klassen der Grundschule.
Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags am 15. November 2019 schenkten die Männer unseren Schülerinnen und Schülern eine Unterrichtsstunde Zeit und lasen aus ausgesuchten Büchern vor.
Der Heilbronner Landtagsabgeordnete Nico Weinmann zog die Klasse 3b mit dem Kinderbuchklassiker „Immer dieser Michel“ von Astrid Lindgren in seinen Bann. Nach einem kurzen gemeinsamen Austausch und einer Vorstellungsrunde mit all den neuen Gesichtern, nahm Herr Weinmann die Kinder mit in den Leseclub. An vielen Stellen wurde gelacht als „Michel drei Tapfere Versuche startete, Linas Backenzahn zu ziehen“. Und am Ende waren sich die Kinder einig: Die Vorlesestunde war richtig cool!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Vorlesen.