News

Im Rahmen der Aktion „Putz-munter“ beteiligten sich die Kinder der Grundschule Biberach mit einer Aufräumaktion rund um den Schulhof und ihre Schulwege. So wurde nicht nur der Schulhof und angrenzende Parkplatz an der Böllingertalhalle, sondern auch am Täler- und Auenpark kräftig geputzt.
Mit Zangen, Handschuhen und Eimern bewaffnet gingen alle ans Werk.
Und es wurde dabei so einiges entdeckt: Leere Flaschen, kaputte Gläser, unzählige Folien und Verpackungspapiere, sogar ein Fahrradlenker und leider unendlich viele Zigarettenstummel und Zigarettenfilter. Immer wieder kam ein Kind aufgeregt aus dem Gebüsch mit einem neuen gefundenen „Gut“.
„Ihhh, das ist ja eklig“, und „Das ist gefährlich für die Tiere!“, waren nur zwei der Sätze die in diesen Tagen häufig fielen.
Jedes Schulkind hat an diesem Tag beschlossen seinen Müll in Zukunft in den Mülleimer zu werfen. Wir können es nur wünschen, dass dies anhält und vielleicht von allen so gemacht wird. Für uns und unsere Umwelt.

 


Auf dem Bild sehen Sie die Klasse 2b, die zusammen mit der 2a den Parkplatz gesäubert hat. Fünf Eimer Müll trugen beide Klassen auf dieser Fläche zusammen.