News
Ein großes Anliegen aus dem Pädagogischen Tag wurde vergangenen Mittwoch erstmals
umgesetzt. Der Einladung zum Elterntreff in die Schulküche folgten insgesamt 16 Mütter und
Väter.
In gemütlicher Atmosphäre wurden zunächst bei Glühwein und Punsch leckere Plätzchen
gebacken und sehr nette Gespräche geführt. Anschließend gab es ausreichend Gelegenheit die
vielfältigen Leckereien zu verkosten und dabei noch einen kleinen Input zum Thema
„Gewaltfreie Kommunikation“ mitzunehmen.
Frau Sommer, die gemeinsam mit Frau Kalisch, Frau Ostfalk und Frau Görmez den Abend
organisierte, zog folgendes Fazit: „Ich fand den Abend wunderbar! Es war eine sehr gemütliche
Atmosphäre, ein tolles Miteinander und es waren sehr angeregte Gespräche. Auch der Input
war genau richtig von der Länge. Aufkommende Fragen wurden beantwortet, es gab Raum für
Austausch und Anregungen. Man konnte hinterher über einiges nachdenken. Es wurde gelacht,
man tauschte sich aus und ich bin sehr zufrieden nach Hause gegangen. Fazit:"Ich freue mich
auf das nächste Mal!“
Für den nächsten Termin soll das Thema „Medienkonsum“ in Fokus stehen. Die Schulküche
wird wieder den gemütlichen Rahmen bieten und zum gemeinsamen Pizzabacken einladen. Wir
freuen uns auf Sie!

Ihr Organisation-Team