News
“He Frau Holle, he Frau Holle, was machst du mit dem Schnee, bewahrst du den im
Kühlschrank oder kochst du damit Tee?”…. war nur eines der vielen Lieder, die beim
offenen Weihnachtsliedersingen unter der Leitung von Frau Bühler, Herr Scheurlen und Frau
Thaddey geschmettert wurden. Eingeladen hatte die Grundschule Biberach, die zusammen
mit den zahlreich erschienenen Kindern und Eltern auf dem Weihnachtsmarkt in der
Katholischen Kirche ihr Repertoire zum Besten gab. Damit auch die Gäste mitsingen
konnten, wurden die Texte an die Wand projiziert, so dass dem Mitsingen nichts im Wege
stand. Besonders die Erstklässler fielen durch ihre Textsicherheit und Begeisterung auf, die
sich sicherlich auf das tägliche Singen zu Beginn jeden Schultages zurückführen lassen.
Zum Abschluss des Programms überraschten die Grundschüler noch mit einem
musikalischen Flashmob und zeigten vollen Körpereinsatz, was die Zuschauer mit kräftigem
Applaus belohnten.
Im Anschluss an das Singen konnten sich alle mit Glühwein, Punsch und Crepes am Stand
des Fördervereins stärken, wo fleißige Eltern bestens für das leibliche Wohl sorgten.
Ins Auge stach dabei die großartige neue Hütte, die von der Firma Holzbau Küppers
gesponsert wurde und auf dem Weihnachtsmarkt ihren ersten Einsatz hatte -
EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN DAFÜR!