Sammeldrache Meike steht mit ihrer grünen Umweltbox im Foyer der Grundschule Biberach.  Sie sammelt leere Druckerpatronen, Tonerkartuschen und ausgediente Handys. Diese Dinge wandern viel zu oft in den Restmüll - dabei können sie problemlos wiederverwertet werden oder enthalten wichtige Rohstoffe.
Genau hier hilft Meike.  Ist ihre Box voll, wird sie kostenlos abgeholt und das ist noch nicht alles.
Für jede volle Box bekommt die Grundschule Biberach  Punkte, welche in Meikes Kaufladen eingelöst werden können.  Schon zahlreiche Seile und Bälle für die Pausenkisten sind so „gekauft“ worden. Sogar Bücher und Computer bis hin zu Sportgeräten sind im Kaufladen vorhanden.
Sammeln auch Sie mit! Jeder Einwurf hilft der Umwelt und gleichzeitig tun Sie etwas für die Kinder von Biberach.
Der Sammeldrache und die Grundschule Biberach wünschen viel Spaß beim Sammeln!