News
Einen spannenden Vormittag erlebten die Kinder der Klassen 2a und 2b, sowie das Atelier „Mittelalter“ am Freitag, den 22.6.18
Nach der Frühstückspause im Schulhof machten sich 60 Kinder auf den Weg zum Mittelalterlager am Michelbach in Richtung Bonfeld. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperatuten erreichten wir nach einer 20 minütigen Wanderung das Mittelalterlager.
Hier sah man schon von weitem das Zeltdorf mit der gehissten Flagge. Nach einer kurzen Einweisung wurden wir in Gruppen eingeteilt und konnten so hautnah erleben, wie die Leute zu dieser Zeit ihr Leben bestritten.
Die größeren Kinder durften Karotten, Lauch, Kohlrabi für die Gemüsesuppe schneiden, die an der Feuerstelle zubereitet wurde. Verschiedene Handwerkstätigkeiten wurden vorgestellt, ein aus Holz gefertigtes Kegelspiel durfte ausprobiert werden und zum Schluss sahen wir einen Ritterkampf mit echten Schwertern.
Bevor wir den Weg zur Hundeschule antraten, wo wir von den Eltern in Empfang genommen wurden, durften wir die Gemüsesuppe aus einer großen Holzschüssel mit unseren mitgebrachten Löffeln probieren. Manche Kinder waren erstaunt, wie gut doch eine solche Gemüsesuppe schmecken kann. „Mmh, die ist aber lecker!“, brachten einige Kinder zum Ausdruck.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei Frau Schuhmacher, die uns zu diesem erlebnisreichen Vormittag eingeladen hatte.