News
Zur feierlichen Pflanzung von 17 Lebensbäumchen sangen 35 Chorkinder voller Elan unter der Leitung von Frau Bühler beim Altböllinger Hof. Die Lebensbäumchen-Familien und Chorkinder-Eltern erfreuten sich gleichermaßen an den, eigens für den Anlass, einstudierten Liedern. Doch was genau hat es mit der Aktion auf sich?

Die Aktion „Heilbronner Lebensbaum“ wurde von der Bürgerstiftung bereits vor zwei Jahren initiiert und soll dazu beitragen, dass junge Menschen, die ihre Wurzeln in Heilbronn haben,  sich ihr Leben lang mit ihrer Heimatstadt verbunden fühlen.  Eltern, Großeltern, Paten, Verwandte oder Freunde können einem in Heilbronn geborenen und wohnhaften, bis zu 6 Jahre alten Kind einen Lebensbaum schenken. Jedes Bäumchen bekommt eine Plakette mit Namen und Geburtsdatum des Kindes und kann von den Familien in jedem tragenden Jahr geerntet werden.

Doch zunächst mussten die Bäumchen, im Rahmen des feierlichen Festaktes, von den Familien gepflanzt und gewässert werden. Nebst dem fröhlichen Chor-Gesang wurden schön dekorierte Obstspieße zur Stärkung angeboten, die bereits im Vorfeld von Frau Köhler-Leiß mit den Schülerinnen und Schülern des Ernährungs-Ateliers an der Schule zubereitet wurden.

Herzlichen Dank an alle mitwirkenden Kinder & Lehrkräfte.
Sabine Görmez
Schulleitung