In der Woche vom 29.11.-3.12.2021 hat der Elternbeirat zusammen mit zwei Mitarbeitern des Ordnungsamtes Verkehrskontrollen an den gefährlichen Verkehrsstellen an unserer Schule durchgeführt.
Nachdem der Elternbeirat zwei Wochen zuvor im Rahmen der Aktion „Sicher zu Fuß zur Schule“ auf gefährliche Verkehrssituationen für unsere Kinder aufmerksam gemacht hatte, wollten wir mit den Verkehrskontrollen das Bewusstsein der Autofahrerinnen und Autofahrer erneut für dieses Thema schärfen.
Wir haben uns sehr gefreut, dass wir sehr wenige Verkehrsverstöße gesehen haben! So wird der Schulweg für unsere Kinder sicher!
Tatkräftig unterstützt wurden wir bei dieser Aktion von Verena Schmidt. Dafür vielen Dank!

Wir werden diese Verkehrskontrollen in der Zukunft regelmäßig wiederholen und so einen Beitrag für einen sicheren Schulweg der Grundschulkinder leisten.

Viviane Kalisch, Vorsitzende des Elternbeirats“